zu den Meerschweinchen


Ein -liches Hallo, an alle, die sich für ein Schweinchen entschieden haben, noch eines suchen, oder einfach nur "gucken" wollen...

 Das ist "Lilli" wie immer beim Essen 

die Bilder von meinen "Glattis" begleiten auch durch die HP, denn mit ihnen hat alles angefangen....

Ein Wort zu meinen Schweinchen...

Meine Schweinchen sind und bleiben für mich wundervolle Lebewesen.

Für mich ist es sehr wichtig, dass meine Tiere gesund und robust sind, egal, einen liebenswerten Charakter haben und zutraulich sind.

Es ist mir nicht mehr wichtig, ob nun das Ohr steht oder hängt, die Farbe zu hell oder zu dunkel ist, das Fell zu lang oder zu kurz ist....

die Liebenswürdigkeit des Tieres liegt doch in seinem Wesen....

Mein Zuchtziel sind Schweinchen in Lohfarben in Rex und Glatthaar, und meine Schimmel.

Ich hatte ja, als wir noch in Österreich wohnten einen tollen Grundstock für diese Zucht. Leider mussten wir 2014 umziehen und so musste ich meine kompletten Zuchtgruppen aufgeben :(

Jetzt, 4 Jahre später, bin ich wieder auf einem guten Weg :)

Mühsam nährt sich das Eichhorn....

 

(c) by tiroler-fellnasen